Über uns

 

Der Truderinger Kulturkreis e.V. (TKK) wurde im Sommer 1996 auf Initiative von
Karl C. Dressel gegründet. Satzungsgemäß soll er Kunst und Kultur im Münchner Osten fördern. Hierzu führen wir vornehmlich Veranstaltungen, aber auch Ausstellungen, Führungen und Ausflüge durch.

 

Seit 2005 nutzt der TKK das Kulturzentrum Trudering, geht aber mit kleineren Veranstaltungen auch in andere geeignete "Kulturbiotope" wie u.a den Stucksaal des Truderinger Wirtshauses.

 

Der TKK verfolgt von Anfang die Strategie, in jedem Jahr einige hochkarätige Musik-Veranstaltungen mit Unterstützung des Münchner Kulturreferats zu organisieren.

 

Zu unseren Flaggschiff-Veranstaltungen zählt insbesondere das Silvester-Konzert mit der CAMERATA MÜNCHEN, das seit 2005 einen glanzvollen Jahresabschluss im Kulturzentrum Trudering setzt. Wir fördern aber auch die Jungen Münchner Symphoniker und das Symphonische Orchester Christ Himmelfahrt. Regelmäßig tritt auch die Prager Gruppe MOTOVIDLO und die HABER JAZZBAND bei unseren Konzertveranstaltungen auf.

Wir brauchen Ihre Mitgliedschaft

Diese Arbeit können wir nur leisten durch die finanzielle Unterstützung unserer Mitglieder.

Bitte prüfen Sie, ob Sie nicht dazugehören wollen.

 

 

 

Das Programm des Truderinger KulturKreises e.V. wird durch Zuwendungen des Kulturreferates gefördert.

Kartenvorbestellung:
Tel 089 / 43 98 78 55
oder hier klicken

Hier können Sie sich in unseren Newsletter
eintragen. Vielen Dank.